AA

Dornbirner Handballherren siegen im letzten Heimspiel

Die TS Dornbirn feiert im letzten Heimspiel einen wichtigen Sieg
Die TS Dornbirn feiert im letzten Heimspiel einen wichtigen Sieg ©MIMA/TSD
Mit dem Sieg gegen den TSV Lindau ist auch der Klassenerhalt gesichert.

Dornbirn. Im Rahmen der Meisterschaft in der Bezirksklasse Bodensee-Donau gastierte am vergangenen Samstag das Team der TSV Lindau bei den Herren der TS Handball Dornbirn in der Messehalle. 

Erster Sieg im neuen Jahr

Die Ausgangslage für die Dornbirner Handballer war vor dem Spiel klar- mit einem Sieg im Heimspiel gegen Lindau konnte man sich vom drohenden Abstiegsgespenst befreien und den Klassenerhalt sicher stellen. Das Hinspiel konnten die Messestädter dabei souverän für sich entscheiden und auch in der Messehalle wollte die Kuster-Truppe nun den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei sich aber keines der beiden Teams entscheiden absetzen konnten. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Lindau, mit dem ehemaligen Nationalspieler und Bregenz Trainer Jörg Lützelsberger in ihren Reihen, knapp mit 11:10.

Dornbirn dreht das Spiel 

Gleiches Bild auch zu Beginn von Halbzeit zwei – Lindau konnte immer wieder vorlegen, Dornbirn ließ sich aber nicht abschütteln. In der 47. Minute konnten die Dornbirner dann erstmals in der zweiten Hälfte in Führung gehen und im weiteren Spielverlauf auch die weiteren Möglichkeiten nutzen. So konnten sich Hilbe und Co. in der Schlussphase Tor um Tor absetzen und sicherten sich am Ende einen 27:22 Heimerfolg. Für die Kuster Schützlinge der erste Sieg im neuen Jahr und gleichzeitig konnten die Dornbirner so auch ihren Platz in der Bezirksklasse Bodensee-Donau sichern. MIMA

Herren – Bezirksklasse Bodensee-Donau
TS Dornbirn Handball – TSV Lindau 27:22 (10:11)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Handballherren siegen im letzten Heimspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen