Dornbirner Handballer überzeugen in Tettnang

Nach einer vierwöchigen Spielpause ging es für die TSD Herren am vergangenen Wochenende mit dem Spiel gegen Tettnang endlich wieder aufs Parkett. In Tettnang wartete zudem mit Hans Schupp der ehemalige Trainer der TSD Herren, der die Dornbirner bis November 2010 betreute.

Doch wenig beeindruckt zeigten sich dadurch die Gäste aus Dornbrin und starteten stark in die Partie und konnten schon in den ersten Minuten aufzeigen, weie stabil die derzeitige Abwehr ist und so konnten sich die Messestädter bis zur 17. Minute eine klare 6:2 Führung herausspielen. Durch den dünnen Spielerkader musste Dornbirn Trainer Markus Klemencic in der Folge umstellen, so dass der Spielfluss ein wenig durcheinander gewirbelt wurde und der Heimmannschaft die Gelegenheit bot, das Spiel nochmals zu wenden. Und so konnten die Tettnanger bis zur Halbzeit auch auf 10:12 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit zündeten die Dornbirner den Turbo auch im Konterspiel (ab der 45 Min.) und schossen Tor um Tor. Eine hervorragende Abwehr, angeführt durch Tobi Gmeiner und Sascha Hilbe, begünstigt durch die taktische Umstellung des Tettnanger Trainers auf eine Manndeckung auf Tobi Gmeiner, hatten Dornbirn im Angriff sehr viel Platz und so wirbelten Längle & Co zu einem mehr als verdientem Auswärtssieg. ” 60 Minuten Konzentration, 60 Minuten Einsatz und Wille zum Sieg, die Mannschaft hat heute Klasse gespielt und mit Tobi Gmeiner einen Spieler in den Reihen, der der Mannschaft sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, obwohl manngedeckt (!), den Stempel aufdrückte. Gratulation an die Burschen!” so ein sehr zufriedener Dornbirn Trainer Klemencic, der sichtlich stolz auf seine Burschen war.

TSV Tettnang – TS Dornbirn Handball 19 : 29 (10:12)
Örtle Andreas, Öztürk Selcuk (1), Längle Ulrich (4), Hilbe Sascha (2), Fruhmann Nicolas (5), Hilbe Daniel (3/2), Gmeiner Tobias (9/1), Schneider Marco (2), Hanspeter Klaus (3),

Messehalle 2,Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Handballer überzeugen in Tettnang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen