Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dornbirner Grafikdesigner mehrfach ausgezeichnet

Der Grafikdesigner Andreas Haselwanter aus Dornbirn wurde mit drei neuen Design-Awards ausgezeichnet.
Der Grafikdesigner Andreas Haselwanter aus Dornbirn wurde mit drei neuen Design-Awards ausgezeichnet. ©haselwanter.cc
Der Dornbirner Grafiker Andreas Haselwanter wurde mit drei neuen Designpreisen ausgezeichnet. Haselwanter gewann zwei "Red Dot Awards" und den "Biycicle Brand Contest 2016".

Das Kommunikationstool „Made by skilled Hands“ von Andreas Haselwanter ist Folder, Kundenzeitung und Produktkatalog in einem. Das für die junge Fahrradmarke Fortuna Cycles entworfene Tool überzeugte sowohl die Juroren des “Red Dot Award: Communication Design” als auch die des “Bycicle Brand Contest 2016”. Auch das “Alber Lookbook”, das Haselwanter für das gleichnamige Sportgeschäft in St. Anton kreeirt hat, wurde mit einem “Red Dot Award” ausgezeichnet.

Internationale Auszeichnungen

Mit dem Bicycle Brand Contest prämiert der deutsche Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign der Branche. „Konzeptionell hervorragend durchdacht und spannend umgesetzt überzeugt die Zeitung mit spannenden Texten, tollen Fotos und vielen schönen Details“, befand der Rat für Formgebung über das ausgezeichnete Projekt “Made by skilled Hands” von Haselwanter, der seine Kreativagentur in Dornbirn seit 1994 betreibt.

Der “Red Dot Award” wird jährlich in den Kategorien “Communication Design”, “Design Concept” und “Product Design” vergeben und prämiert weltweit Trends in der  Design- und Kommunikationsbranche. Heuer wurden Gestalter aus 44 Ländern ausgezeichnet.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirner Grafikdesigner mehrfach ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen