Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dornbirner Fotomarathon war voller Erfolg

Der Marktplatz wurde beim Thema "In der Stadt - Innenstadt" zum beliebten Fotomotiv.
Der Marktplatz wurde beim Thema "In der Stadt - Innenstadt" zum beliebten Fotomotiv. ©Beate Rhomberg
Dornbirner Fotomaraton

Dornbirn. So oft wie vergangenen Samstag wurde die Dornbirner Innenstadt wohl schon lange nicht mehr fotografiert. Zum ersten Mal veranstaltete die Stadt Dornbirn einen Fotomarathon und zog damit über 80 Profi- und Hobbiefotografen an.

Mit einem gewöhnlichen Marathon hatte das Ganze nicht viel zu tun, wer mitmachte holte sich in der Früh beim Fotogeschäft Murer eine Liste mit 16 Themen, die es zu fotografieren galt. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt – die einzige Bedingung: Die Fotos durften nicht bearbeitet werden und mussten in der vorgegebenen Reihenfolge fotografiert werden. So waren die Marktbesucher in der Früh wohl etwas überrascht, als 80 Fotografen über den Marktplatz und in die Kaffees huschten und versuchten, zum Thema “Ein guter Morgen” einen Schnappschuss zu machen.

Nach und nach verteilten sich bei den Themen “Jung und Schräg”, “Würdig Alt” oder “Typisch Dornbirn” die Fotografen immer mehr in der ganzen Stadt, denn alle Teilnehmer erhielten vor dem Stadt eine “Ausflugscard Dornbirn”, die es unter anderem möglich machte gratis mit dem Bus zu fahren.

Am Ende des Tages fühlte man sich dann doch ein bisschen wie nach einem Marathon und konnte passend dazu das letzte Foto zum Thema “Feierabend” machen. Nach spätestens acht Stunden mussten dann alle ihre Speicherkarte mit den 16 Fotos abgeben, um sie von der Jury bewerten zu lassen. “Das sind insgesamt 1280 tolle Fotos”, zeigt sich Philipp Wirth vom Stadtmarketing begeistert, der diese Idee nach Dornbirn brachte und somit den Teilnehmern die Chance gab, ihre Stadt auf eine ganz neue Art kennenzulernen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Fotomarathon war voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen