AA

Dornbirner EC mit Heimerfolg

DEC-Heimsieg gegen Ljubljana
DEC-Heimsieg gegen Ljubljana ©GEPA
Auch im zehnten Duell gibts für Ljubljana auf Dornbirner Eis nichts zu holen.
DEC-OLL 4:1

Nach der Niederlage in Graz wollten die Bulldogs auf eigenem Eis wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Vorzeichen dafür standen im Vorfeld der Partie auch gut, denn die Slowenen verloren bislang jedes der neun direkten Duelle in der Messehalle.

Mit dem ersten PowerPlay des Spiels gingen die Gastgeber dann auch schon in Führung, Sylvester traf in der elfen Minute nach Zuspiel von Arniel zum 1:0. Auch im Mittelabschnitt gelang den Dornbirnern ein Treffer in Überzahl, in der 39. Minute erhöhte Siddall von der blauen Linie auf 2:0. Für eine Vorentscheidung in dieser Partie sorgte dann Kapitän Petrik, der Gästekeeper Trelc in Minute 43 zum 3:0 überwinden konnte. Nach einer Unterbrechung, in der eine gebrochene Scheibe an der Bande repariert werden musste, verkürzte Scholz auf 1:3 aus Sicht der Gäste (54.). Die Antwort der Bulldogs ließ aber keine zwei Minuten auf sich warten, da stellte Arniel den alten Abstand und gleichzeitig den 4:1-Endstand her.

Die Mannschaft von Trainer Dave MacQueen konnte damit auch das ingesamt zehnte Heimspiel gegen Olimpija Ljubljana für sich entscheiden. Durch den Erfolg gelang wieder der Sprung auf Rang vier der Tabelle, die Slowenen bleiben abgeschlagen Letzter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • Dornbirner EC mit Heimerfolg