AA

Dornbirner Diamantenhändler ist pleite

Die Mandelbaum Diamonds Trading GmbH in Dornbirn, Zollgasse, musste Konkurs anmelden. 21 Dienstnehmer sind betroffen, die Schuldenhöhe ist unbekannt.

Über das Vermögen der Firma Mandelbaum Diamantenhandel in Dornbirn wurde gestern das Konkursverfahren eröffnet. Laut Kreditschutzverband 1870 sind 21 Dienstnehmer betroffen. Das Unternehmen habe seine Geschäftstätigkeit erst im Herbst vergangen Jahres aufgenommen. Grund für die rasche Pleite sei vor allem die zu geringe Eigenkapitalquote, sagt Peter Mayer vom KSV. Die zwei Gesellschafter hätten nur 17.500 Euro der für die Firmengründung notwendigen 35.000 Euro an Stammkapital einbezahlt. Weitere Einzahlungen seien nicht erfolgt. Über die Höhe der Schulden lägen noch keine Unterlagen vor. Die Verfahrenseröffnung erfolgte seitens der Dienstnehmer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirner Diamantenhändler ist pleite