AA

Fridrikas-Tor verhindert Dornbirn Niederlage in Horn

©Gepa
FC Mohren Dornbirn holt in Horn in Niederösterreich dank dem Doppelstaatsbürger Lukas Fridrikas ein 1:1 Auswärtsremis.
Szenen Horn vs FC Dornbirn
NEU
Szenen Horn vs FC Dornbirn

Der Liveticker vom Spiel SV Horn vs FC Mohren Dornbirn

FC Dornbirn war dem Sieg näher

Klasseleistung der Rothosen in Horn bringt nur ein 1:1-Auswärtsremis als Belohnung

Die spielerische und kämpferische Klasseleistung von FC Mohren Dornbirn wurde in Horn in Niederösterreich leider nur mit einem Punkt belohnt. Die Rothosen waren trotz dem frühen Rückstand dem dritten Auswärtssieg in der 2. Liga näher als der Hausherr. Dank dem fünften Saisontreffer des 21-jährigen Doppelstaatsbürger Lukas Fridrikas holen die Messestädter verdientermaßen ein 1:1-Unentschieden und bleiben Fünfter in der Tabelle. Die Messestädter entwickeln sich zum Remisspezialist: Schon zum fünften Mal im zwölften Meisterschaftsspiel teilten Christoph Domig und Co. die Punkte mit dem Gegner. Nach einer herrlichen Traumflanke des eingewechselten Elvir Hadzic erzielt Fridrikas per wuchtigem Kopfball vom Elfmeterpunkt das 1:1 (81.). Dornbirn vergab durch Deniz Mujic und Egzon Shabani in der Endphase noch die große Chance zum Erfolg, aber beide Offensivkünstler konnten kein Kapital daraus schlagen. Schon nach sieben Minuten lag Dornbirn nach einem Sonntagsschuss von Horn-Spieler Marco Hausjell mit 0:1 zurück. Doch die Niederösterreicher erzielten aus dem Nichts die Führung und konnten auch in weiterer Folge keine nennenswerten Möglichkeiten verbuchen. Vor allem nach Seitenwechsel mit der Umstellung auf eine Offensivvariante (3/4/3) hatte Dornbirn mehr Spielanteile. Die Einwechselspieler Elvir Hadzic, Felix Gurschler und Alexander Huber brachten viel Schwung ins Dornbirner Spiel und wussten wie alle anderen Kaderspieler zu überzeugen. Pechvogel bei Dornbirn war „Staubsauger“ und Jungehemann Franco Joppi: Der 30-jährige Mittelfeldspieler verletzte sich nach einem rüden Foul des Gegners am Knöchel schwer und musste ausgetauscht werden. „Wir waren den drei Punkten sehr nahe, leider wurde die Klasseleistung nur mit einem Punkt belohnt. Hätten uns den Sieg redlich verdient. Die mangelnde Chancenauswertung kostete uns der mögliche Erfolg“, war FC Dornbirn Trainer Markus Mader mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, aber nicht ganz mit dem Ergebnis.

Drei Punkte liegt Dornbirn hinter dem Dritten, hat aber auch nur drei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Doch mit solchen starken Vorstellungen müssen sich die Dornbirner keine Abstiegsgedanken machen. FC Dornbirn bleibt auch im sechsten Meisterschaftsspiel in Folge unbesiegt. Nächsten Samstag (14.30 Uhr) spielt Dornbirn abermals auswärts und trifft auf den Vorletzten Young Violets Austria Wien.

FUSSBALL, 2. LIGA 2019/2020, 12. Spieltag

SV Horn – FC Mohren Dornbirn 1:1 (1:0)

Waldviertler Arena, 1050 Zuschauer, SR Spurny (W)

Torfolge: 7. 1:0 Marco Hausjell, 81. 1:1 Lukas Fridrikas

Gelbe Karten: 25. Siegl, 51. Toth (beide Horn/beide Foulspiel), 53. Prirsch (FCD/Unsportlichkeit), 76. Neumayer (Foulspiel), 86. Bauer (beide Horn/Unsportlichkeit)

SV Horn (4-3-3): Kronsteiner; Bauer, Haselberger, Siegl, Malicsek; Sittsam, Neumayer, Toth (56. Vyhnalek); Cheukoua (69. Stefel), Kara, Hausjell (90. Faletar)

FC Mohren Dornbirn (4-5-1): Bundschuh; Allgäuer, Anes Omerovic, Kühne, Prirsch; Joppi (78. Gurschler), Domig; Mathis (62. Hadzic), Shabani, Mujic (90. Huber); Fridrikas


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dornbirn
  • Fridrikas-Tor verhindert Dornbirn Niederlage in Horn