AA

Zu Gast beim Rodelopa

Beste Laune bei Rodelopa Günther Lutz und seinen Schülern beim Rodeltag in Ammenegg.
Beste Laune bei Rodelopa Günther Lutz und seinen Schülern beim Rodeltag in Ammenegg. ©cth
Der Sport Rodel Club Gütle lud wieder zum fröhlichen Rodelabenteuer.
Zu Gast beim Rodelopa

Dornbirn. Vergangene Woche erlebten die Schülerinnen und Schüler der Vorschulklasse der VS Edlach einen ganz besonderen Schulvormittag, sie waren Gast auf der Kinderrodelbahn des Sport Rodel Club Gütle in Ammenegg. Die knapp 300 m lange Rodelbahn wurde vom Rodel Club kindgerecht angelegt und war auch dieses Jahr wieder ein schönes Ausflugsziel für Kinder, SchülerInnen und Kindergartenknirpse aus dem Bezirk Dornbirn.

So auch für die Edlacher Vorschüler, die bei traumhaftem Winterwetter den Rodelspaß richtig auskosten konnten. Unter der Leitung von Obmann und Trainer Günther Lutz, von den Kindern kurz als „Rodelopa“ umbenannt, lernten die Schüler, die noch nie auf einer Rodel gesessen sind, zuerst einmal das Kurven fahren. „Die Kinder hatten so viel Spaß, dass der Rodelvormittag nochmals wiederholt werden musste. Ein Kind hatte sogar noch nie im Leben Schnee gesehen, geschweige denn im Schnee gespielt“, freute sich Günther Lutz, der wie immer voll in seinem Element war.

 

Schnell gelernt

 

Die Kinder erwiesen sich als wissbegierige und talentierte Rodelschüler, denn Rodelopa Günther sorgte wie immer vor jedem Rodelabenteuer für eine Einschulung inklusive richtigem Verhalten auf der Rodelbahn. „Das gehört schließlich zu einem perfekten Rodeltag dazu“, erklärte dieser. Und so vermittelte Günther auch dieses Mal wieder in gewohnt humoriger Art den Kindern vor dem Start richtiges Bremsen, Kurven fahren und wie man das „Rödele“ sicher den Berg hinuntersteuert. Damit auch alle die Freude am Rodeln richtig erleben und genießen konnten, stellte der Verein für die kleinen Sportler gerne professionelle Rodel zur Verfügung.

„Schade, dass diesen Winter die Schneeverhältnisse zu wünschen übrig ließen“, bedauerte der RC Gütle-Obmann im Rückblick. Den Neo-Rodlern aus dem Edlach machte das weit weniger aus, sie kehrten nach einer ausgiebigen Jause mit dem Bus zurück in ihre Schule, vollgepackt mit traumhaften und besonders lustigen Rodelimpressionen.

 

Mehr Infos und Kontakt unter: 

SCR Gütle Dornbirn 

SRC Dornbirn- Gütle

Obmann Hans Günther Lutz

Bäumlegasse 43B

6850 Dornbirn

 

 

Homepage: www.günthers-konzerte.at /Rodel 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Zu Gast beim Rodelopa
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen