Das Trio Thomas Stelzer jazzte mit unvergleichlichen Klängen die Bühne, der Dresdner fasziniert mit seiner Bluesröhre seit über 30 Jahren das Publikum.
Von Fats Domino bis Ray Charles
Man spürt das Feuer, die Liebe zu Blues, Jazz und Boogie, die Thomas Stelzer mit seinen Interpretationen verbindet. Stelzer gibt es als „Thomas Stelzer Trio oder Quartett, The Burnes, und The Farmer’s Breakfast Country Band, egal in welcher Formation der Vollblut-Musiker auftritt, die unkonventionelle Spielweise sorgt immer wieder für neue Musikerlebnisse bei den Fans. Professor Longhair, Fats Domino, Dr. John, Ray Charles, seine Vorbilder sprechen für sich. Mehr als 20 eigene Platten pflastern Stelzers Karriereweg, der ihn durch ganz Europa führte. Der Pianist, Sänger, Arrangeur, Texter und Songwriter legt sein ganzes Gefühl in die Südstaatenmusik, dieses Gefühl überträgt sich von den ersten Tönen an auf die Zuhörer. Der Dixieland Jazzclub sieht sich als Kulturverein des traditionellen Jazz und veranstaltet regelmäßig Konzerte. Mit dem Thomas Stelzer Trio hatten die Veranstalter einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen nach Dornbirn geholt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.