AA

Dornbirn zu Gast beim Meister

Dornbirn. In der letzten Runde vor dem International Break gastiert der Dornbirner Eishockey Club am Sonntag (17.30 Uhr) beim EC-KAC. Gegen den Rekordmeister konnten die Vorarlberger in dieser Saison bereits einmal groß aufzeigen, gewannen das erste Duell zu Hause mit 3:2.

Mit doppelt breiter Brust reisen die Dornbirn Bulldogs zum amtierenden Meister nach Klagenfurt. Den KAC konnten die Vorarlberger in dieser Saison bereits einmal mit 3:2 bezwingen, zudem tankten die DEC-Cracks beim 6:2-Sieg gegen Innsbruck am Freitag einiges an Selbstvertrauen. Die Kärntner fanden zuletzt auswärts beim Tabellenschlusslicht HDD Telemach Olimpija Ljubljana nach zwei Niederlagen gegen die UPC Vienna Captials und den HCB Südtirol zurück auf die Siegerstraße. „Das wird sicher keine leichte Aufgabe am Sonntag”, weiß DEC-Stürmer Niki Petrik. „Klagenfurt hatte in den letzten Wochen Probleme mit vielen verletzten Spielern. Von denen sind jetzt einige wieder zurück gekommen”, erklärt Petrik.

Meisterbonus beim KAC
Gegen den amtierenden Meister anzutreten ist für jedes Team eine spezielle Aufgabe. Von einer Art Meisterbonus zu sprechen wäre freilich übertrieben, dennoch trägt der KAC zusätzlich das Prädikat Rekordmeister als Qualitätssiegel. „Klagenfurt hat letztes Jahr die Liga gewonnen. Die wissen wie man Spiele gewinnt”, so DEC Head Coach Dave MacQueen, der dem Kärntner Traditionsklub trotz dem aktuellen enttäuschenden achten Tabellenplatz auch in dieser Saison noch einiges zutraut. Seinem Team kann der Kanadier jedoch ebenfalls Positives abgewinnen. „Zuletzt haben wir auswärts immer ziemlich gut gespielt. Am Sonntag möchten wir vor der ersten Pause noch einmal weitere Punkte holen”, so MacQueen.

Erste Bank Eishockey Liga – Sonntag 03.11.2013, 17.30 Uhr:
EC-KAC – Dornbirner Eishockey Club
Klagenfurt, Messehalle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn zu Gast beim Meister