AA

Dornbirn: Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Brand in Mehrfamilienhaus in Dornbirn.
Brand in Mehrfamilienhaus in Dornbirn. ©VOL.AT/Simon Vonbank
Dornbirn - Am Montagnachmittag kam es in Dornbirn zu einem Zimmerbrand in einem Holzhaus. Im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.
Zimmerbrand in Holzhaus
Brand in Mehrfamilienhaus

Gegen 14.20 Uhr nahm ein Nachbar Brandgeruch in einer Wohnung war, woraufhin der Hausmeister die Wohnung mit einem Generalschlüssel öffnete. Aufgrund der starken Rauchentwicklung verständigte er umgehend die Feuerwehr Dornbirn, die dem Brand rasch Herr werden konnte.

Brandursache war eine eingeschaltete Kochplatte. Verletzt wurde niemand, an der Wohnung sowie dem Haus entstand jedoch erheblicher Sachschaden, so die Polizei.

Vor Ort waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, mit sieben Fahrzeugen.

Starke Rauchentwicklung bei Zimmerbrand

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

VOL.AT
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen