AA

Dornbirn verliert in Fehervar in der Overtime

Dornbirn. Der Dornbirner Eishockey Club punktet auch im fünften Spiel in Serie. Beim Gastspiel in Ungarn verlassen jedoch die Hausherren aus Fehervar das Eis als Sieger. SAPA Fehervar AV19 biegt die Dornbirn Bulldogs mit 4:3 nach Verlängerung.
Ein Punkt in Fehervar für Dornbirn

Wie schon am Tag zuvor in Tschechien fanden die Bulldogs auch in Ungarn gegen SAPA Fehervar AV19 den besseren Start in die Partie. Gleich im ersten Powerplay klingelte es im Tor der Hausherren. Für die Vorarlberger jubelte Chris D’Alvise (5./pp1), der mit einem platzierten Schuss aus spitzem Winkel Torhüter Zoltan Hetenyi überraschte. Doch auch die Hausherren fanden nach anfänglichen Mühen fortan besser ins Spiel. Nach einem schnellen Durchbruch von Andy Sertich zogen die Bulldogs die Notbremse, mussten per Penalty vor dem ersten Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen. Der gelernte Verteidiger (19./PS) beförderte den Puck abgeklärt zum Ausgleich an DEC-Goalie Adam Dennis vorbei.

Arniel rettet Punkt
Richtig gefährlich wurden die Hausherren mit Beginn des Mitteldrittels, das von Fank Banham (21.) nach nur 52 Sekunden mit der erstmaligen Fehervar-Führung gebührend lanciert wurde. Dornbirns Defensivabteilung und Adam Dennis im Tor durften sich fortan über Arbeitsmangel nicht beklagen. Nach einer überstandenen doppelten Unterzahl und dem Ausgleichstreffer durch Luciano Aquino (35./pp1) im Powerplay kehrte das Momentum kurzfristig zurück zu den Gästen aus Vorarlberg. Im Finish bewiesen die Roten Teufel jedoch den längeren Atem, behaupteten sich über weite Strecken gegen harmlos gewordene Bulldogs. Der neuerlichen Führung in der Schlussphase durch Andy Sertich (56.) konnten die Vorarlberger noch mit einem weiteren Powerplaytreffer (Jamie Arniel/58./pp1) entgegensetzen. In der Overtime sicherte Andrew Sarauer (65.) dann jedoch SAPA Fehervar AV19 den Zusatzpunkt.

Erste Bank Eishockey Liga – Samstag 21.12.2013
SAPA Fehervar AV19 – Dornbirner Eishockey Club 4:3 n.V. (1:1, 1:1, 1:1)
Gábor Ocskay Jr. Ice Hall
SR: M. Nikolic, Veit; Nothegger, Schauer.

Tore:
FAV: 1:1 Sertich (19./PS), 2:1 Banham (21.), 3:2 Sertich (56.), 4:3 Sarauer (65.)
DEC: 0:1 D’Alvise (5./pp1), 2:2 Aquino (35./pp1), 3:3 Arniel (58./pp1)

Line-up:
FAV: Hetenyi Z. – Sertich, Jackman; Sziranyi, Varga; Hetenyi P., Pozsgai; Orban – Benk, Sarauer, Banham; Mihaly, Naglich, Magosi; Kovacs, Sikorcin, Toth; Kiss, Nemes.
DEC: Dennis – Montgomery, Magnan; Oraze, Plante; Lembacher – Mink, Sonne, Aquino; Grabher-Meier, Arniel, D’Alvise; Mairitsch, Jarrett Patrick, Petrik Niki; Putnik, Feichtner, Häußle;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn verliert in Fehervar in der Overtime