AA

Dornbirn trotzt Traun ein 4:4 ab

Badminton-Bundesligist UBSC Dornbirn erreichte in der zweiten Runde des Meister-Play-offs ein sensationelles Ergebnis.

Gegen ein mit Nationalspielern gespicktes Askö Traun reichte es nach einem 1:4-Rückstand noch zu einem Punktgewinn.

Das mit großer Spannung erwartete Dameneinzel zwischen Staatsmeisterin Simone Prutsch und Jeanette Ottrembka ging doch etwas überraschend in zwei Sätzen an die Dornbirnerin. Dramatisch anschließend das dritte Herreneinzel, welches nach 105 Minuten (!) knapp an Thomas Fürschuß ging. Die Gesamtdauer des Spieles betrug fast vier Stunden.

Ein Lob hatte UBSC-Obmann Josef Bertsch an die beiden Damen übrig, welche sämtliche Spiele gewannen. Bertsch: „Damit bestehen jetzt berechtigte Hoffnungen, das Halbfi nale zu erreichen. Für die Punkte sorgten das Damendoppel Theresa Baldauf/Jeanette Ottrembka, Ottrembka, Fürschuß und das Mixed mit Wolfgang Hinteregger und Baldauf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn trotzt Traun ein 4:4 ab