Dornbirn: Stadtverwaltung weist Messepark-Vorwürfe zurück

“Die Mitarbeiter in der Verwaltung bereiten die Vorlagen für die Beschlüsse der städtischen Gremien unter Beachtung der bestehenden Rechtsvorschriften sorgfältig und objektiv vor”, sagt Dr. Hanno Ledermüllner, Stadtamtsdirektor von Dornbirn.
Verfahren nicht beeinflusst
Ledermüllner versichert in einer Aussendung, dass die EKZ-Widmung des Messeparks im Jahr 2008 korrekt abgewickelt und durch die Stadvertretung beschlossen wurde. Dass die ursprünglichen Pläne im Bauakt nicht vorhanden waren, sei zwar bedauerlich und konnte mittlerweile behoben werden, habe das Verfahren im Jahr 2008 aber nicht beeinflusst. “Wer immer auch behauptet, Pläne würden absichtlich zurückgehalten, unterstellt der Verwaltung Willkür und Rechtsmissbrauch. Diese Vorwürfe sind subtanzlos und schaden letztlich dem Ansehen des Rechtsstaats.” (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.