Dornbirn-Sieg im Derby gegen die VEU
Mit 2:4 musste sich die VEU Feldkirch den Bulldogs aus Dornbirn geschlagen geben und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze. Ein sehr schwaches zweites Drittel von der Feldkircher Mannschaft führte zu dieser Niederlage. Denn nach dem ersten Drittel führte die VEU durch zwei Powerplay Treffer von Bernd Schmidle (3.) und Donny Kinney (15.) mit 2:0. Mit einer soliden Defensivtaktik konnte man in den ersten 20 Minuten die Dornbirner in Schach halten. Der Anschlusstreffer der Dornbirner, ebenfalls in Überzahl, in der 23. Minute, läutete ein schwaches Drittel der Montfortstädter ein. Kein Spielaufbau, Fehlpässe und kaum gewonnene Zweikämpfe prägten das Spiel der VEU. Ein Doppelschlag der Bulldogs (36., 37.) führte nach dem zweiten Drittel zu einem 2:3 Rückstand. Das dritte Drittel verlief ausgeglichen, die Dornbirner verwalteten den Vorsprung geschickt. Ein Powerplaytor kurz vor Schluss fixierte den Endstand von 4:2 für Dornbirn.
EC-Trend Dornbirn FBI VEU Feldkirch: 4:2 (0:2,3:0,1:0)
Messehalle, 4000, SR Winter, Hofstätter, Zehenthofer
Tore: Ganahl (23., 37.), Andersson (36.), Jämsen (57.) bzw. Mallinger (3.), Kinney (15.)
Strafen: 28 bzw. 56
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.