AA

Dornbirn sagt Silvesterfeuerwerk ab

Das traditionelle Silvesterfeuerwerk am Dornbirner Marktplatz wird es in diesem Jahr nicht geben. Das Stadtmarketing Dornbirn hat das Feuerwerk am Mittwochnachmittag abgesagt.

Die 5.000 Euro, die das Spektakel kosten würde, werden der Caritas für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet. „Die Stadt Dornbirn wird noch 20.000 Euro dazu legen,“ sagte der Dornbirner Bürgermeister Wolfgang Rümmele (V) zur APA.

„Angesichts der furchtbaren Naturkatastrophe in Südostasien werden wir den Jahreswechsel am Dornbirner Marktplatz besinnlich begehen,“ appellierte Bürgermeister Wolfgang Rümmele (V) an die Bevölkerung. Den traditionellen Silvester-Treff am Marktplatz werde es zwar geben, aber ohne Böller und Raketen. Auch der Kinder-Silvester am frühen Abend wird wie geplant stattfinden, aber ohne Feuerwerk.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn sagt Silvesterfeuerwerk ab