AA

Dornbirn nominiert Juristen als neuen Stadtrat

©Stadt Dornbirn
Guntram Mäser zieht sich in die zweite Reihe zurück. Alexander Juen wird neuer Stadtrat.
Polizei am Bahnhof - Bauarbeiten im Zeitplan
70.000 Besucher auf der Herbstmesse

Alexander Juen wird neuer Stadtrat in Dornbirn. Die Stadtparteileitung der Dornbirner Volkspartei nominierte auf Vorschlag von Stadtparteiobfrau Bürgermeisterin Andrea Kaufmann den 46-jährigen Rechtsanwalt einstimmig als Nachfolger des langjährigen Stadtrats Guntram Mäser. Dieser zieht sich aus beruflichen und privaten Gründen in die zweite Reihe zurück.

Das ist Alexander Juen

Alexander Juen ist ein Jahrgang 1973, mit einer Lehrerin verheiratet und Vater zweier Söhne. Der gebürtige Innsbrucker ist ein Doktor der Rechtswissenschaften. Bis 2018 war er Präsident des TC Dornbirn. Juen kandidierte 2015 erstmals für die Dornbirner Volkspartei und ist seither Mitglied in mehreren Ausschüssen (Sport, Kultur).

Juen wird den Angaben der Stadt Dornbirn zufolge die Ressorts von Guntram Mäser übernehmen. Dieser ist seit 1999 Mitglied des Dornbirner Stadtrats und zuletzt zuständig für die Ressorts Jugend, Stadtmarketing, Internationale Kontakte und EU.

Bürgermeisterin Andrea Kaufmann bedauert den Rückzug des Langzeit-Stadtrats. Guntram Mäser kandidierte erstmals 1985 und war seither in diversen Ausschüssen, in der Stadtvertretung und eben auch im Stadtrat tätig.

Mäser: "Zeitpunkt gekommen"

Für Mäser ist "der richtige Zeitpunkt gekommen, in die zweite Reihe zu treten, um wieder mehr Zeit der Familie und dem familieneigenen Unternehmen zu widmen."

Kaufmann hat ihren Worten zufolge großes Verständnis dafür, dass Mäser nach 34 Jahren Kommunalpolitik nun politisch kürzer tritt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirn nominiert Juristen als neuen Stadtrat