AA

Dornbirn mit knapper Heimniederlage

Mit dem heutigen Heimspiel verabschiedete sich Dornbirn in die Länderspielpause.
Mit dem heutigen Heimspiel verabschiedete sich Dornbirn in die Länderspielpause. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn mussten sich im Heimspiel den Black Wings Linz trotz guter Leistung knapp mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollten die Bulldogs aus Dornbirn im letzten Spiel vor der Länderspielpause gegen die Black Wings Linz noch einmal nachlegen. Das Spiel begann dann jedoch denkbar schlecht – ein Doppelschlag durch Spannring und Lebler nach drei Minuten brachte die Gäste früh mit 0:2 in Führung. Die Dornbirner schafften jedoch nur zwei Minuten später durch Arniel im Powerplay den Anschlusstreffer. In weiterer Folge hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten auf weitere Treffer, dennoch ging es mit dem 1:2 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel bekamen die Dornbirner in der 25 Minute einen Penalty zugesprochen. Dustin Sylvester scheiterte jedoch an Linz-Schlussmann Ouzas. Die Bulldogs waren nun das deutlich bessere Team und drückten auf den Ausgleich. In der 35. Minute war es dann auch soweit, Siddall fälschte einen Schmidt-Schuss unhaltbar zum 2:2 ab.

Keine Tore im dritten Drittel

Auch im letzten Abschnitt blieb Dornbirn am Drücker und wollte die erstmalige Führung in dieser Partie. In der 53. Minute gab es dann die große Gelegenheit, als zwei Linz-Spieler gleichzeitig für über eine Minute auf der Strafbank saßen. Doch die Dornbirner konnten diese Möglichkeit nicht nutzen, es blieb beim 2:2 und ging in die Verlängerung. Dort war das Glück auf der Seite der Linzer, die die Partie mit dem Treffer zum 2:3 entschieden. Für die Bulldogs geht es somit mit einer unglücklichen Niederlage in die Länderspielpause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn mit knapper Heimniederlage