AA

Dornbirn: Ladendiebe waren gut vorbereitet - dennoch erwischt

Die Ladendiebe kamen mit speziellen Taschen.
Die Ladendiebe kamen mit speziellen Taschen. ©Bilderbox
Dornbirn. Wegen Ladendiebstahls wurde die Dornbirner Polizei am Freitagabend in ein Einkaufszentrum gerufen. Vier Männer im Alter zwischen 22 und 44 Jahren waren einem Ladendetektiv aufgefallen.

Die vier Männer waren mit präparierten Taschen ausgerüstet um die Diebstahlssicherung umgehen zu können. Diese füllten sie mit diversen elektronischen Geräten, Kleidungsstücken und Kosmetikartikeln.

Einer der vier verließ mit der Tasche den Markt, wo er von einem aufmerksamen Ladendetektiv angehalten wurde. Die drei restlichen Täter konnten laut Polizei im Nahbereich des Einkaufszentrums festgenommen werden.

Im Zuge der Überprüfung der Personendaten stellte sich heraus, dass gegen einen von ihnen ein Haftbefehl vorlag. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Seine Komplizen wurden auf freiem Fuß angezeigt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Ladendiebe waren gut vorbereitet - dennoch erwischt