AA

Dornbirn hat ein echtes Problem

Semih Yasar und Co. gelang im Heimspiel gegen Innsbruck Amateure kein Torerfolg.
Semih Yasar und Co. gelang im Heimspiel gegen Innsbruck Amateure kein Torerfolg. ©VOL.AT/Steurer
Beim torlosen Remis zuhause gegen Wacker Innsbruck Amateure hat die Jakubec-Elf schon den dritten Strafstoß in dieser Saison vergeben.
Best of Dornbirn und Innsbruck

Zum Greifen nahe war der vierte Heimsieg in dieser Saison für den FC Dornbirn. Spätestens jetzt haben die Rothosen aber nun ein wirklich echtes Problem. Schon zum dritten Mal im Frühjahr brachten die Messestädter das Kunststück zustande einen Strafstoß nicht zu verwerten. Diesmal scheiterte FCD-Mittelfeldspieler Stephan Kirchmann an Wacker Amateure-Keeper Julian Weiskopf (75.). Im Derby in Hard war es Semih Yasar und in Eugendorf leistete sich Dursun Karatay den Luxus einen Elfer nicht im gegnerischen Tor unterzubringen. Dornbirn verschenkte wie schon so oft in dieser Saison zwei Zähler und damit auch im Abstiegskampf. Zehntes Remis für die Rothosen, damit führt man diese Bilanz an. „Trotz der schlechten Vorstellung konnten wir eine Vielzahl an guten Möglichkeiten nicht in Zählbares ummünzen. Uns fehlt ein richtiger Goalgetter“, sagt ein enttäuschter Dornbirn-Coach Peter Jakubec.

In zwölf Partien ging man nur einmal als Verlierer vom Platz, doch die Remis helfen Dornbirn in der jetzigen Situation gar nicht weiter. Zudem hatte Dornbirn bei einem Querlattenkracher von Christoph Domig Pech (15.). Derselbe Spieler musste nach einer halben Stunde verletzt vom Platz und konnte nicht ersetzt werden. Vor allem bei den vielen Standardsituationen machte sich auch das Fehlen von Freistoßspezialist Kevin Can Banoglu deutlich bemerkbar. Semih Yasar (33./41.), Marc Kühne (39.), Dursun Karatay (54./78. jeweils Kopfball), Elvis Alibabic (61./90.) ließen Hochkaräter aus. Übrigens: FCD-Goalie Reuf Durakovic absolvierte in den letzten Tagen ein Probetraining beim Bundesligaklub SV Ried. Der Schlussmann hofft ab Sommer wieder auf einen Profivertrag.

Nach dem Heimspiel gegen die Wacker Amateure folgen für Dornbirn nun die zwei Ländlederbys in Bregenz (Mittwoch) und dann kommt Höchst in die Messestadt (Samstag).  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dornbirn hat ein echtes Problem