AA

Dornbirn: Frau erlitt Pfählung am Oberschenkel

Dornbirn - Einen Holzpfahl trieb sich in der Nacht auf Sonntag eine Dornbirnerin bei einem Unfall in den Oberschenkel. Die Feuerwehr Dornbirn musste mit Sägewerkzeug und einer Drehleiter anrücken, um die Verletzte zu bergen.
Der Einsatzleiter zum Hergang
Bilder vom Einsatz

Eine Pfählung am Oberschenkel erlitt in der Nacht auf Samstag eine 61-jährige Dornbirnerin im eigenen Zuhause bei einem unglücklichen Sturz. Die Frau hielt sich gegen 21.30 Uhr in ihrem Garten auf, als sie ohne Fremdverschulden stürzte und auf einen ca. 2,5 Zentimeter dicken Holzstab fiel. Der Pfahl bohrte sich dadurch über eine Länge von ca. 35 Zentimeter durch den rechten Oberschenkel bis zum Beckenknochen.

Mit Drehleiter geborgen

Die Rettung rief die Feuerwehr Dornbirn zur Unterstützung, da die Frau mit dem Holzpfahl nicht transportabel war. Der 61-Jährigen musste eine hohe Schmerzmitteldosis verabreicht werden, anschließend wurde sie aufgrund des schwierigen Geländes mit der Drehleiter geborgen. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Insgesamt waren an die 40 Einsatzkräfte an der Rettungsaktion beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Frau erlitt Pfählung am Oberschenkel