AA

Dornbirn fährt Pflichtsieg ein

Dornbirn darf mal wieder jubeln
Dornbirn darf mal wieder jubeln ©GEPA
Der Dornbirner EC gewinnt bei Schlusslicht Ljubljana knapp mit 3:2.
OLL-DEC 2:3

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Wien und Znojmo stand für den Dornbirner EC heute das Kellerduell beim Tabellenletzten aus Laibach auf dem Programm. Am Ende fuhr die Truppe von Headcoach Dave MacQueen den erwarteten – aber schlussendlich knappen – Pflichtsieg ein.

Der Start für die Bulldogs war perfekt, denn es waren gerade einmal 28 Sekunden absolviert, da brachte Arniel seine Mannschaft per Backhand mit 1:0 in Führung. Die Dornbirner waren das klar spielbestimmende Team, dennoch kassierten die Messestädter in der neunten Minute quasi aus dem Nichts den Ausgleich durch Gabor. Noch vor der ersten Pausensirene war es dann Dustin Sylvester, der sein Team erneut in Front schoss (20.), es waren nur noch 37 Sekunden auf der Uhr. Damit führte der DEC nach dem ersten Abschnitt nach einem schnellen und einem späten Treffer mit 2:1.

Das Mitteldrittel in der “Hala Tivoli” endete torlos und so musste die Entscheidung im dritten Spielabschnitt fallen. In diesen letzten 20 Minuten waren es zunächst die Gastgeber, die bereits nach 54 Sekunden jubeln durften, Alagic glich aus, nachdem er erst kurz zuvor von der Strafbank zurückgekehrt war. Etwas mehr als 54 Minuten waren in diesem Spiel vergangen, da fiel die Entscheidung zu Gunsten des DEC. Caruso zog von der blauen Linie ab, Keeper Frazee konnte die Scheibe allerdings nicht kontrollieren und diese landete hinter der Torlinie.

Am Ende siegten die Dornbirner knapp mit 3:2 beim Schlusslicht aus Ljubljana, es ist dies erst der vierte Sieg im 14. Saisonspiel, 14 Zähler stehen damit auf dem Konto der auf Rang zehn platzierten Bulldogs, Laibach bleibt bei mageren sieben Punkten abgeschlagen am Tabellenende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Dornbirn fährt Pflichtsieg ein