AA

Dornbirn ein Bein gestellt

Im Nationalliga-Play-off geht es rund: Favorit Dornbirn musste sich im zweiten Spiel beim EHC Bregenzerwald 2:5 geschlagen geben, Lustenau erkämpfte in Zeltweg einen 4:3-Erfolg.

Der aber wie schon beim selben Ergebnis im Heimspiel an einem seidenen Faden hing. Dabei hatten die Legros-Schützlinge durch zwei Treffer von Kontrec und einen von Zupancic schon 3:0 geführt, kassierten aber im Mitteldrittel innerhalb von neun Minuten den Ausgleich. Schließlich sorgte erneut Kontrec mit einem Unterzahltor (47.) für die Entscheidung.

Von der sind die Dornbirn Bulldogs noch weit entfernt: Nur im Startdrittel konnte der Favorit in der Alberschwender Eisarena Druck machen, vergab einige Powerplays – im Mittelabschnitt stellten die Wälder innerhalb einer Minute auf 2:0. Dornbirn konnte zwar noch zweimal verkürzen (2:1 Foster, 3:2 Squillace), schlussendlich war der Sieg der toll kämpfenden Wälder, die ihre vielleicht beste Saisonleistung zeigten, aber nie wirklich in Gefahr.

Bregenzerwald – Bulldogs Dornbirn: 5:2 (0:0,3:1,2:1)
Alberschwende, 450, SR Kert, Bacher, Mathis Bisher
Torfolge: 25. 1:0 Tsilichristos (5:4-Powerplay), 26. 2:0 Bereuter, 32. 2:1 Foster, 35. 3:1 Walch (5:4), 43. 3:2 Squillace, 50. 4:2 Tschemernjak, 53. 5:2 Gmeiner
Strafen: 22 bzw. 18
Stand in der Serie 1:1

EV Zeltweg – EHC Lustenau: 3:4 (0:2,3:1,0:1)
Zeltweg, 100, SR Carlsson, Erd, Neuwirth
Torfolge: 15. 0:1 Kontrec, 18. 0:2 Kontrec, 23. 0:3 Zupancic, 31. 1:3 Rozhnev, 37. 2:3 Rozhnev, 40. 3:3 Mitterer, 47. 3:4 Kontrec (4:5-Unterzahl)
Strafen: 10 bzw. 10
Stand in der Serie 0:2

Wiener Eislöwen – EC Salzburg: 4:5 (1:2,2:1,1:2) – Stand: 0:2

EK Zell am See – EC Kapfenberg: 7:2 (1:1,3:1,3:0) – Stand: 2:0

Links zum Thema:
EHC Lustenau
EHC Bregenzerwald
Bulldogs Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn ein Bein gestellt