AA

Dornbirn: Diebstahl in Juweliergeschäft

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochabend aus einem Juweliergeschäft in Dornbirn 20 Goldarmreifen im Gesamtwert von 8.600 Euro gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Sicherheitsdirektion zeigte der Mann gegenüber der Verkäuferin Interesse an den Armreifen und nahm sie zur Ansicht an sich. Als die Frau den Verkaufsraum für kurze Zeit verließ, machte er sich mit dem Goldschmuck aus dem Staub.

Der Dieb hatte sich bereits vor einer Woche nach den Armreifen erkundigt, deshalb erschien er der Frau als potenzieller Käufer. Um die Verkäuferin in den Nebenraum zu schicken, bat der Mann um ein Glas Wasser. Als sie nach etwa einer halben Minute in den Verkaufsraum zurückkam, war der Mann mitsamt den Armreifen verschwunden.

Hinweise zu dem Täter oder den gestohlenen Armreifen werden an die Polizeiinspektion Dornbirn Tel: 059133-8140100 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn: Diebstahl in Juweliergeschäft