AA

Dornbirn Bulldogs wieder auf Kurs

Salzburg/Dornbirn. Mit dem 2:0-Auswärtserfolg in Salzburg bringen sich die Dornbirn Bulldogs wieder auf Kurs. Wer nach der Zwischenrunde am Ende das Rennen um den ersten Platz machen wird, entscheidet sich in der letzten Runde.

Nervenkitzel pur im Salzburger Volksgarten: Auch wenn im Duell zwischen der jungen Garde von Red Bull Salzburg und der Vorarlberger Equipe aus Dornbirn zunächst beinahe das halbe Spiel torlos verstrichen wurden, war die Anspannung bei den Cracks spürbar. Nach einem Zuspiel von Aaron Fox, brach Christian Ban (29.) das “Schweigen” in der Eisarena, sorgte für die Führung der Dornbirn Bulldogs.

Dmirtiy Nabokov (37.) wusste bei seinem Comeback die spielerische Überlegenheit der Vorarlberger eindrucksvoll zu demonstrieren, verdoppelte den Vorsprung vor dem zweiten Seitenwechsel. Im Schlussdrittel brachten die Gäste die Führung über die Zeit, ließen den Salzburger Hausherren keinen Weg in die Partie.

Mit dem Auswärtserfolg steuern die hagn_leone Bulldogs weiterhin den ersten Tabellenplatz und den damit verbunden Fixplatz im Halbfinale an. Abgerechnet wird die Zwischenrunde jedoch erst nächsten Dienstag, wenn im letzten Spieltag die Positionen fix bezogen werden.

Samstag, 12. Februar 2011
EC Red Bull Salzburg – hagn_leone Bulldogs 0:2 (0:0; 0:2; 0:0) Eisarena Salzburg, 100 Zuschauer
Torfolge: 0:1 Ban (29.); 0:2 Nabokov (37.)

Quelle: Presseaussendung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn Bulldogs wieder auf Kurs