AA

Dornbirn Bulldogs gewinnen auch beim HCB Südtirol

DEC jubelt beim HCB Südtirol
DEC jubelt beim HCB Südtirol ©GEPA
Der Dornbirner EC ist nach dem Sieg in Bozen weiterhin das beste Auswärtsteam der Ice Liga.

Für den Dornbirner EC startete das Wochenende mit einem Auswärtsspiel beim HCB Südtirol. Die Mannschaft von Kai Suikkanen war vor Beginn mit neun Punkten aus fünf Auswärtsspielen das beste Team der Ice Liga auf fremdem Eis.

Die Bulldogs starteten gut in die Partie und nach 13 Minuten wurden die Bemühungen durch einen Treffer in Überzahl von Jepavols auch belohnt. Mit dieser knappen Führung wurden dann auch erstmals die Seiten gewechselt.

Im Mittelabschnitt waren gerade einmal zwei Minuten absolviert, da erhöhte Ross mit seinem Schuss von der blauen Linie auf 2:0 für die Gäste aus dem Ländle. Danach wurden die Südtiroler dann etwas aktiver und innerhalb von nur zwei Minuten stand es 2:2. Frigo (28.) und Catenacci (30.) brachten die Gastgeber zurück in dieses Spiel.

Bozen war nun klar am Drücker, aber wie aus dem Nichts gingen die Messestädter kurz vor der zweiten Drittelpause erneut in Führung, Häußle traf bei angezeigter Strafe gegen die Südtiroler. Hancock erhöhte vor der Sirene dann sogar noch auf 4:2 aus Sicht der Dornbirner.

Den 5:2-Endstand besorgte dann Ruzicka mit einem Power Play-Tor, die Mannschaft von Trainer Suikkanen bleibt damit das beste Auswärtsteam der Liga.


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn Bulldogs gewinnen auch beim HCB Südtirol