AA

Beach-Volleyball: Doris Schwaiger gab unerwartet Rücktritt bekannt

Doris Schwaiger (l.) hört auf. Rechts im Bild Schwester und Team-Partnerin Stefanie.
Doris Schwaiger (l.) hört auf. Rechts im Bild Schwester und Team-Partnerin Stefanie. ©APA
Die Niederösterreicherin Doris Schwaiger hat am Freitag in Baden unerwartet das Ende ihrer Beach-Volleyball-Karriere bekanntgegeben.

Die 29-Jährige bestreitet mit ihrer 27-jährigen Schwester Stefanie noch das laufende CEV-Masters in Baden, aber schon zur EM-Titelverteidigung nächste Woche in Calgiari werden sie nicht antreten. Doris Schwaiger begründete ihren Schritt mit Motivationsproblemen.

Motivation abhandengekommen

Die endgültige Entscheidung fiel erst am vergangenen Mittwoch. “Mir ist über die Jahre langsam die Motivation – Tag für Tag an meine persönlichen Grenzen zu gehen – abhandengekommen”, sagte Doris Schwaiger. “Das habe ich zu lange ignoriert.” Ihre Schwester wird in den nächsten Wochen überlegen, ob und wenn ja, mit wem sie weiterspielt. Die Schwaigers wurden 2008 und 2012 bei Olympia wie 2009 und 2013 bei Weltmeisterschaften jeweils Fünfte. Sie sind Österreichs “Mannschaft des Jahres 2013”. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Beach-Volleyball: Doris Schwaiger gab unerwartet Rücktritt bekannt