AA

Doris Röser für Leichtathletik EM nominiert

Vorarlbergs Leichtathletik-Aushängeschild Doris Röser wurde vom Österreichischen Leichtathletik Verband für die Leichtathletik Europameisterschaft 2010 in Barcelona (27.07. bis 01.08.2010) über 200m nominiert!

Der Verband nominierte die Athletin der TS Lauterach bereits vor Ablauf der Limitfrist für Barcelona, da sie die vom internationalen Verband geforderte Limitleistung von 23,70sec. bereits letztes Jahr mit 23,57sec. deutlich unterbot und heuer mehrmals ganz knapp (23,79sec.) an diese Zeit herangelaufen ist. “Die Formkurve ist steil ansteigend und die Konstanz der Leistungen beeindruckend“ kommentiert der Präsident des ÖLV Mag. Johann Gloggnitzer die vorzeitige Nominierung.

“Ich bin überglücklich, dass sich der Verband schon vor Ende der Limitfrist so entschieden hat und wir uns somit ohne weiteren Limitdruck auf Barcelona vorbereiten können.“ freut sich die 27jährige Lauteracherin. In den nächsten beiden Wochen heißt es nun die Form weiter zu schärfen und dann beim großen Saisonhöhepunkt das Optimum abzurufen. Für den Vorarlberger Leichtathletikverband ist dies seit 2002  die erste Teilnahme eines Vorarlberger Athleten an einem Internationalen Großereignis in der allgemeinen Klasse.

Quelle: Presseaussendung Röser

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lauterach
  • Doris Röser für Leichtathletik EM nominiert