Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Doppelmayr hofft auf Venezuela

Doppelmayr steht laut Berichten der venezolanischen Zeitung El Universal unmittelbar vor dem Zuschlag eines Auftrages für die Errichtung einer Seilbahn in der Hauptstadt Caracas.

Bei dem Projekt sollen einzelne Stadtteile miteinander verbunden werden. Von Doppelmayr selbst hieß es hingegen auf APA-Anfrage, dass man „interessiert“ sei und in „Gesprächen und Verhandlungen in einem frühen Stadium“ stehe, wie Marketingleiter Ekkehard Assmann betonte. Entgegen anders lautenden Pressemeldungen sei allerdings noch nichts fixiert.

Doppelmayr hofft in Venezuela – laut Assmann ein „interessanter Markt“ – neben diesem Projekt auch auf den Auftrag für eine rund zehn Kilometer lange Seilbahnverbindung zwischen Caracas und dem am Meer gelegenen Internationalen Flughafen Maiquetia. 2001 zeichnete das Unternehmen bereits für die Errichtung einer Ausflugsseilbahn von Caracas auf den Berg El Avila mit angeschlossenem Nationalpark auf rund 2.100 Metern Seehöhe verantwortlich.

Venezuelas Staatspräsident Hugo Chavez hatte den Berichten zufolge der staatlichen venezolanischen Nachrichtenagentur ABN während seines Wien-Aufenthaltes im Rahmen des EULAC-Gipfels mitgeteilt, dass ein derartiges Seilbahnprojekt „eine gute Lösung für die populären Gegenden von Caracas“ wäre, das nicht zuletzt „der Senkung der Kriminalitätsraten“ dienen könne, „zumal die Menschen direkt von einer Station zu ihren Wohnorten“ kämen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Doppelmayr hofft auf Venezuela
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen