AA

Doppel-Handtaschenraub in Brigittenau

Bilderbox
Bilderbox
Gleich zwei ältere Damen sind knapp hintereinander am frühen Donnerstagabend von einem Täter in Wien-Brigittenau um ihre Handtasche erleichtert worden.

Der erste Überfall fand laut Polizei rund um 17.00 Uhr in der Pappenheimgasse statt. Die ältere Frau wurde von dem Mann niedergestoßen und leicht verletzt. Kurze Zeit später wiederholte sich das Szenario mit einer anderen Frau in der Treustraße, sie blieb unverletzt. Der Täter ist mit den Taschen auf der Flucht.

Viel dürfte der Mann nicht erbeutet haben, die Handtasche der Frau in der Pappenheimgasse dürfte kein Geld enthalten haben, in der anderen befand sich nur eine geringe Summe.

Der Flüchtige ist laut Zeugenaussagen zwischen 30 und 40 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlank und dunkel bekleidet. In der Pappanheimerstraße habe er zusätzlich eine Schirmmütze getragen, so die Polizei.

Pappenheimgasse, 1200 Wien, Austria
Treustr., 1200 Wien, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Doppel-Handtaschenraub in Brigittenau