AA

Donnerstag: Kuchenverkauf zugunsten Mutter-Kind-Wohngemeinschaft

Jugendliche des Projekts „chancenreich“ organisieren am Donnerstag, 26. März, einen Kuchenverkauf in der Feldkircher Innenstadt.
Jugendliche des Projekts „chancenreich“ organisieren am Donnerstag, 26. März, einen Kuchenverkauf in der Feldkircher Innenstadt. ©Caritas
Helfen mit Genuss: Jugendliche in Feldkirch machen´s vor!

Jugendliche des Projekts „chancenreich“ organisieren am Donnerstag, 26. März, einen Kuchenverkauf in der Feldkircher Innenstadt. Durch die Einnahmen unterstützen sie junge Mütter und ihre Kinder in der Caritas-Wohngemeinschaft MuKi.

„Als wir von dieser Caritas-Einrichtung erfahren haben, war für uns sofort klar, dass wir die jungen und oftmals alleinerziehenden Mütter gerne unterstützen würden.“ spricht eine der sieben Jugendlichen, die hinter der Idee des Kuchenverkaufs stecken, für die ganze Gruppe. Alexandra, Clemens, Jasmin, Marina, Ramona, Allan und Stefan wollen mit ihrem Kuchenverkauf zeigen, wie einfach man anderen Menschen helfen kann und freuen sich bereits auf viele hungrige Besucher, die sie mit ihren selbstgemachten Leckerbissen verwöhnen können.

Die Organisation des sozialen Projektes läuft seit letzter Woche auf Hochtouren. Flyer wurden designt, Rezepte herausgesucht und Einkaufslisten geschrieben. Anfang dieser Woche wurde in der Küche der „ibis acam Bildungs GmbH Feldkirch“ eifrig gerührt, gebacken und kunstvoll Cake Pops, Cupcakes, Kekse und Kuchen gestaltet und verziert. Die Backzutaten wurden von Vorarlberger Lebensmittelgeschäften gesponsert.

Die Ergebnisse und kulinarischen Köstlichkeiten lassen sich diesen Donnerstag, am 26. März von 9 Uhr bis 16 Uhr auf dem Sparkassenplatz in Feldkirch bestaunen und natürlich auch für den guten Zweck erwerben. Der Erlös wird für die Erweiterung des Spielplatzes der „Mutter&Kind“ – WG verwendet.

Das Projekt „chancenreich“ wird vom AMS finanziert und dient der Berufsorientierung Jugendlicher.

 

Quelle: Caritas

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Donnerstag: Kuchenverkauf zugunsten Mutter-Kind-Wohngemeinschaft