AA

Dokumentation von sportlichen Höchstleistungen

Landeshauptmann Markus Wallner und Sport LR Bernadette Mennel mit Autorin Angelika Kaufmann Pauger und Astrid Koglek
Landeshauptmann Markus Wallner und Sport LR Bernadette Mennel mit Autorin Angelika Kaufmann Pauger und Astrid Koglek ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Das neue Vorarlberger Sportjahrbuch mit Autorin Angelika Kaufmann Pauger wurde in der Dornbirner Messehalle 12a vor großer Prominenz und vielen Topsportlern der Öffentlichkeit präsentiert.
Neues Sportjahrbuch präsentiert

Die 19. Auflage des Vorarlberger Sportjahrbuch ist eine eindrucksvolle Dokumentation der Höchstleistungen der Ländle-Sportfamilie in 75 verschiedensten Sportarten aus dem Vorjahr. Die Autorin Angelika Kaufmann Pauger hat etwa 800 Stunden in das Werk investiert. „Die Masse zu filtern war wohl die größte Herausforderung. Jede Sportart hat seine Faszination und die Höhepunkte sind im Buch ersichtlich”, sagt die Bregenzerin Angelika Kaufmann Pauger. Mit Rat und Tat steht ihr immer VN Sportredakteur Jochen Dünser zur Seite. Das Vorarlberger Sportjahrbuch ist zum zweiten Mal in einem Design „Rot” erschienen, für das Layout war Astrid Koglek zuständig. Auch 2014 haben viele Topsportler aus dem Ländle für großartige Erfolge auf internationaler und weltweiter Ebene gesorgt. 3000 Exemplare wurden gedruckt und das Sportjahrbuch ist im Buchhandel von 20 Euro erhältlich und umfasst 176 Seiten.

Viel Prominenz war bei der Präsentation des neuen Sportjahrbuch in der Dornbirner Messehalle 12a – anwesend. An der Spitze der Promis war Landeshauptmann Markus Wallner, auch Sportlandesrätin Bernadette Mennel, Nationalratspräsident Karlheinz Kopf, vom Sportservice Michael Zangerl um nur einige zu nennen ließen sich dieses Event nicht entgehen.

Als Schwerpunkt neben der Präsentation des Sportjahrbuch wurde nochmals auf das Highlight EYOF Ende Jänner 2015 eingegangen. Für Unterhaltung sorgte der Rankweiler Tanzverein „One Step Ahead“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dokumentation von sportlichen Höchstleistungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen