AA

Doktortitel gegen Geld & Sex - deutscher Jusprofessor verhaftet

Doktortitel gegen Geld: Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Anklage gegen einen Jusprofessor wegen Bestechlichkeit in 78 Fällen erhoben. Der ehemalige Hochschullehrer der Universität Hannover sei am Donnerstag in Hamburg verhaftet worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Der 52-Jährige soll Juristen aus ganz Deutschland gegen Geld zu einem Doktortitel verholfen haben. Zudem habe er Prüfungen von Studentinnen, die mit ihm Sex hatten, wohlwollend benotet. Mitangeklagt sind zwei Geschäftsführer einer Wissenschafts-Beratungsfirma in Bergisch-Gladbach sowie zwei ehemalige Studentinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Doktortitel gegen Geld & Sex - deutscher Jusprofessor verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen