AA

Dogan Uyar zurück beim SK Brederis

Dogan Uyar stürmt ab dem Frühjahr wieder für den SK Brederis
Dogan Uyar stürmt ab dem Frühjahr wieder für den SK Brederis ©Gmeiner
Vor 26 Jahren hat Dogan Uyar begonnen in Brederis Fußball zu spielen. Der am 10. Oktober 1976 geborene Uyar begann mit 8 Jahren beim SKB, nun kehrt der Routinier zu seinem Stammklub zurück.

Zusammen mit Alexander Guem hat Uyar den kompletten Nachwuchs durchlaufen und mit Guem auch gemeinsam den Sprung in die 1. Kampfmannschaft des SK Brederis geschafft. In der 1. Mannschaft war er einige Jahre sehr erfolgreich und war mehrmals bester Torschütze im Team. 1998 verließ der Stürmer den SKB in Richtung Altach, um von dort die Vorarlberger Fußballwelt zu erobern. 10 Jahre spielte er in der Regionalliga sehr erfolgreich und war zuletzt ein Jahr in Mäder tätig. Seit Sommer 2011 pausiert Uyar um seine Hochzeit vorzubereiten. Die standesamtliche Trauung findet diese Woche in Altach statt. Anfang Dezember feiert Uyar dann mit seiner Frau eine große, traditionelle türkische Hochzeit in Dornbirn. Auch seitens des SKB herzliche Gratulation zur Hochzeit.  

“Ich werde alles versuchen die Liga zu halten”, so Dogan Uyar beim Abschlussgespräch  

Uyar wird ab Ende Jänner in die Vorbereitung der 1. Mannschaft einsteigen und mit 100%igem Einsatz versuchen seinem Stammverein den Klassenerhalt zu sichern. Seine Motivation nochmals die Fußballschuhe zu binden, war die akute Tabellensituation. “Ich möchte alles unternehmen um den Verein zu helfen. Ein Abstieg wäre fatal für den Verein, der mir eine gute fußballerische Ausbildung und alle Möglichkeiten für meinen späteren Werdegang geboten hat”, so Dogan Uyar dem Obmann Thomas Strele gegenüber. Gleichzeitig will Dogan ein Vorbild für die jungen Eigenbauspieler sein. “Wir hoffen auf einen zusätzlichen Motivationsschub des gesamten Teams und dass die Mannschaft nach guter Vorbereitung eine wahre Aufholjagd startet”, so der sportliche Leiter Philipp Preiml. Aufgrund der geplanten Hochzeitsreise wird Uyar voraussichtlich nicht am Hallen-Masters in Wolfurt teilnehmen. Ob der Angreifer über die Frühjahrssaison hinaus länger noch aktiv sein wird, hängt von der Entwicklung im Frühjahr ab. Diese Gespräche werden dann im Sommer getätigt. Vorab gilt es das gemeinsame Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Quelle: SK Brederis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Rankweil
  • Dogan Uyar zurück beim SK Brederis