AA

dm-Produktrückruf: "Beauty Kollagen" führt zu möglicher allergischer Reaktion

Der Drogeriemarkt dm startet einen Produktrückruf.
Der Drogeriemarkt dm startet einen Produktrückruf. ©pixabay.com (Themenbild)
Wegen möglicher allergischer Reaktionen ruft der Drogeriemarkt dm das Produkt "DAS gesunde PLUS Beauty Kollagen" zurück.

Betroffen sei Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum Juni 2020 und der L-Nr.: L39/1148, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Beides ist den Angaben zufolge auf dem Boden der Verpackung zu erkennen.

“Es ist nicht auszuschließen, dass es nach dem Verzehr vorübergehend zu leichten allergieähnlichen Reaktionen, wie zum Beispiel Hitzegefühl oder Hautrötungen, kommen kann”, erklärte dm. Die Trinkampullen mit Vitaminen und Zink sollen nach Angaben auf der Verpackung zu einer normalen Bildung des Hautbestandteils Kollagen beitragen. Kunden wurden gebeten, das Produkt zurückzubringen. Der Kaufpreis wird zurückerstattet.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • dm-Produktrückruf: "Beauty Kollagen" führt zu möglicher allergischer Reaktion