AA

dm bestellte zwei neue Prokuristen in die Geschäftsleitung

Wals - Hubert Krabichler (47) und Andreas Haidinger (40) sind per Anfang Jänner zu Prokuristen in die dm drogerie markt Geschäftsleitung bestellt worden. Damit sei die dm-Geschäftsleitung nach dem Umbau an ihrer Spitze wieder vollständig, teilte das Unternehmen mit Sitz in Wals bei Salzburg am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Krabichler übernimmt die Leitung des Ressorts Logistik in Enns sowie die Vertriebsverantwortung über die Region Ober- und Niederösterreich. Haidinger leitet die Ressorts Finanzen & Controlling sowie die Vertriebsverantwortung über die Region Salzburg und Oberösterreich.

Krabichler, gebürtiger Tiroler, startete seine Berufslaufbahn mit einer kaufmännischen Ausbildung bei Humanic. Später war er als Filialleiter bei Hofer KG und als Verkaufsberater bei der Adeg AG tätig, bevor er im Jahr 1988 als Gebietsmanager bei dm einstieg.

Haidinger startete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Informatik und Produktion an der Universität Passau 1995 bei dm als EDV- und Organisationsberater und wurde 1998 Abteilungsmanager für das Controlling der Verbundenen Länder. Seit 2005 ist er Bereichsmanager für Finanzen und Controlling mit Zuständigkeit für den gesamten Teilkonzern dm Österreich.

Die Geschäftsführung besteht nun aus dem Vorsitzenden Martin Engelmann, der in dieser Funktion mit 1. Jänner 2009 für die Gesamtkoordination der Geschäftsführung verantwortlich ist. An seiner Seite nimmt Manfred Kühner als Stellvertreter eine ganzheitliche Controllingfunktion im Teilkonzern dm Österreich wahr. Mitgesellschafter Günter Bauer, bisher Vorsitzender der Geschäftsführung, hat nun den Vorsitz in allen Aufsichtsräten der dm Tochtergesellschaften in den Verbundenen Ländern inne.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • dm bestellte zwei neue Prokuristen in die Geschäftsleitung