Djokovic mit Serbien im Davis-Cup-Schlager in USA
Weltranglisten-Leader Djokovic führt den Davis-Cup-Sieger 2010 in die Begegnung, ihm zur Seite stehen Viktor Troicki, Doppelspezialist Nenad Zimonjic sowie Ilija Bozoljac. US-Davis-Cup-Kapitän Jim Courier nominierte für den Indoor-Hartplatz die Aufschlag-Asse Sam Querrey und John Isner. Im Doppel werden die legendären Zwillinge Bob und Mike Bryan aufgeboten. Es ist das erst zweite Aufeinandertreffen der beiden Nationen, 2010 hatte Serbien die USA auf dem Weg zum Titel in der ersten Runde eliminiert.
Argentinien empfängt im einzigen Viertelfinale im Freien auf Sand Frankreich. Ohne Juan Martin Del Potro, aber mit Juan Monaco, Horacio Zeballos, David Nalbandian und Carlos Berlocq treffen die Südamerikaner u.a. auf Wien-Sieger Jo-Wilfried Tsonga und Gilles Simon, Richard Gasquet musste verletzt absagen. “Wir sind derzeit nicht Favoriten. Es wird ein guter Länderkampf zwischen zwei guten Teams, aber ich denke, dass es keinen Favoriten gibt. Vielleicht hat Argentinien wegen des Heimspiels einen kleinen Vorteil”, glaubt Tsonga.
Österreich-Bezwinger Kasachstan setzt auf Bewährtes: Schauplatz im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Tschechien, das ohne den verletzten Tomas Berdych antreten muss, ist wieder das National Tennis Centre in Astana, gespielt wird wie schon gegen Jürgen Melzer und Co. auf Sand. Bei den Tschechen übernimmt “Oldie” Radek Stepanek die Rolle der Nummer 1.
Das vierte Viertelfinale bestreiten Gastgeber Kanada und Italien in Vancouver auf Hartplatz im Thunderbird Sports Centre. Milos Raonic und Co. hoffen wie die Kasachen auf das erste Weltgruppen-Halbfinale im Davis Cup überhaupt, die Azzurri auf das erste seit 1998. Bei den Kanadiern hängt viel von ihrer Nummer 1, dem Weltranglisten-16. Raonic, ab. Andreas Seppi (ATP-19.) und Fabio Fognini (36.) sind die aktuell besten Spieler im Team der Italiener.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.