AA

Divis hofft auf Playoff

Es ist ein "Seuchenjahr" für Reinhard Divis: Der österreichische Eishockey-Teamtorhüter ist bereits zum dritten Mal in dieser Saison außer Gefecht, er hofft aber auf einen Einsatz zum Playoff-Auftakt. | Quiz

Ein Muskelriss oberhalb des linken Knöchels zwingt den Wahl-Vorarlberger zu einer mehrtägigen Pause. Am Dienstag wollte Divis mit einem Tape-Verband wieder das Training aufnehmen, am Donnerstag hofft er, zum Auftakt des Playoff in der American Hockey League (AHL) für die Worcester IceCats gegen die Binghamton Senators auflaufen zu können.

Divis, der sich die Verletzung im Spiel gegen Manchester ohne Fremdeinwirkung zugezogen hatte, hatte sich im NHL-Spiel der St. Louis Blues gegen die Columbus Blue Jackets (17. Oktober) eine schwere Bauchmuskel- und Adduktoren-Verletzung eingehandelt und danach fünfeinhalb Monate pausiert. Im Vormonat musste der 27-Jährige nach einem Spinnenbiss pausieren. “Ich war zehn Jahre lang nicht verletzt, vielleicht bin ich dann wieder zehn Jahre ohne Verletzung”, erklärte er.

Für die Playoff-Serie (best of five), die mit zwei Auswärtsspielen beginnt, ist Divis zuversichtlich. “Wir haben gute Chancen, sind eine gute Truppe und haben einen brutalen Lauf”, sagte der Torhüter in Anspielung auf das ausgezeichnete Finish im Grunddurchgang. Worcester beendete die Eastern Conference auf Platz sechs, “aber wir hatten zeitweise zehn Stammspieler, die verletzt waren. Das stimmt mich positiv.” Vom Erfolg der IceCats (und auch der St. Louis Blues, die in der NHL auf die Vancouver Canucks treffen), hängt ab, ob Divis für die WM ab 26. April ein Thema ist.

Link zum Thema:
Worcester IceCats

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Divis hofft auf Playoff