AA

Display an Schalterautomat schwer lesbar

Bei Sonneneinstrahlung lässt sich das Display am Fahrkartenautomat am Bahnhof Lustenau nicht lesen.
Bei Sonneneinstrahlung lässt sich das Display am Fahrkartenautomat am Bahnhof Lustenau nicht lesen. ©cth
Display an Schalterautomat schwer lesbar

Lustenau. Stefan Bösch möchte sich mit einer Anregung ans Bürgerforum wenden. “Wir sind kürzlich mit dem Zug nach Bregenz gefahren und hatten große Probleme beim Kauf des Tickets am Bahnhof. Die Sonne hat um ca. 09.50 Uhr so auf den Automaten geblendet, dass nur unter komplizierter Schattentechnik durch meine Gattin, es überhaupt möglich war das Display zu lesen. Es hatten nicht nur wir Probleme damit, sondern auch zig andere Fahrgäste. Es wäre ideal einen Sonneschutz anzubringen oder Displays welche nicht in der Sonne spiegeln”, schlägt Bösch vor. Verkehrsgemeinderat Diemar Haller meldet sich daraufhin: “Die Kritik bezüglich des schlecht lesbaren Displays am Fahrscheinautomaten bei Sonneneinstrahlung ist berechtigt. Ich habe sofort Kontakt mit der zuständigen Person der ÖBB aufgenommen und vorgeschlagen den Automaten so zu drehen, dass das Display Richtung Bahnhofsgebäude situiert wird. Ich werde in den nächsten zwei Wochen eine Besprechung mit den zuständigen Personen vor Ort organisieren”, erklärt Haller.

Bahnhof,6890 Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Display an Schalterautomat schwer lesbar