AA

Diskussion um Rauchverbot im Auto

Nach der derzeitigen Debatte über ein Rauchverbot in Lokalen soll nun auch das Rauchen beim Autofahren bestraft werden - sofern Kinder dabei sind. TED-Umfrage

In Vorarlberg wird dieser Vorschlag bei einer Passanten-Befragung von Radio Vorarlberg vorwiegend befürwortet.

Hohe Schadstoff-Konzentration im Auto

Lungenfacharzt Gerhard Köberl hält Strafen für Raucher prinzipiell für problematisch. Aber das Rauchen beim Autofahren zu verbieten, mache Sinn, denn die Schadstoffkonzentration im Auto sei “unglaublich” hoch. Gerade für Kinder sei das schädlich.

Außerdem werden Raucher mehr abgelenkt als Nichtraucher. Es sei ähnlich wie beim Handy, so Köberl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Diskussion um Rauchverbot im Auto