AA

Dirndl & Lederhosen beim Österreichabend

Im Rahmen der Weltgymnaestrada lud Dornbirn am Montagabend zu eineinhalb Stunden "Österreich pur" in die prall gefüllte Messehalle.    

Farbenfrohe Kostüme, glitzernder Kopfschmuck, fröhlich lächelnde Gesichter! So empfingen die TurnerInnen tausende Besucher beim „Österreichabend“ auf dem Messegelände. Den weit gereisten Gästen aus aller Welt wurde das Thema Österreich mit Akrobatik, Turnshows, Tanz und volkstümlichen Einlagen näher gebracht. „Gymnastic in the high alpine mountains“ hieß die Showeinlage der Turnerschaften Lustenau, Wolfurt und Schlins. Sie begeisterten das Publikum mit hinreißenden Kostümen und akrobatischen Höchstleistungen. Klar, das neben Dirndl und Lederhosen auch ein „zünftiger Schuhplattler“ nicht fehlen durfte! Auch „Rappy“, das schon allseits beliebte Maskottchen der Gymnaestrada in Dornbirn, wurde in das Programm dieses Themenabends eingebunden. Ein herzlicher Applaus der anwesenden Vorarlberger und auch der Gymnaestrada-Teilnehmer aus aller Welt war den TurnerInnen sicher und zauberte dem einen oder anderen Performer ein Lächeln ins Gesicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gymnaestrada
  • Dirndl & Lederhosen beim Österreichabend