AA

Dingfest gemacht

Nun konnten drei Männer in Rankweil dingfest gemacht werden, die des Diebstahls verdächtigt werden. [17.10.99]

Von Beamten des Gendarmerieposten Rankweil konnten ein 39-jähriger Mann, ein 35jähriger Mann aus Bregenz sowie ein 47jähriger Mann aus Lustenau ausgeforscht werden, die im Verdacht stehen, in der Zeit zwischen dem 22. und 29. September 1999 aus verschiedenen Bekleidungsgeschäften im Raum Vorarlberg Kleidung im Gesamtwert von über ATS 100.000,- gestohlen zu haben.

In Geschäften mit Diebstahlssicherungen wurden die Diebstähle unter Verwendung eines speziell präparierten, als Geschenkspaket getarnten Karton durchgeführt. Dieser Karton war solcherart gefertigt, daß alarmauslösende Etiketten und Sicherungen nicht mehr ihren Zweck erfüllten.

In anderen Geschäften wurde das Diebsgut unter einen Arm eingeklemmt, eine Jacke wurde als Tarnung über die Schulter gehängt, und so hinausgetragen. Die Täter wurden am 29.09.1999 in Rankweil bei einem Diebstahl im Gewerbepark auf frischer Tat betreten. Der 39jährige Mann wurde im Landesarrest Bludenz in Haft genommen. Die anderen beiden Täter werden auf freiem Fuß angezeigt.

(Bild: VN)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dingfest gemacht