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Digitales Rathaus – Parteienverkehr nur vormittags möglich!

Rathaus Hohenems
Rathaus Hohenems ©Stadt Hohenems
 Corona-bedingt gelten auch im Hohenemser Rathaus andere Öffnungszeiten als gewohnt. Das Rathaus ist bis auf Weiteres nur von Montag bis Freitag, vormittags von 8 bis 12 Uhr, für Amtsbesuche geöffnet.

Wenn möglich, bitten wir Sie, Ihre Anliegen telefonisch oder digital abzuwickeln! Dringende amtliche Erledigungen sind nachmittags nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Ebenfalls wurde im Rathaus Hohenems eine Hotline bei Fragen zu COVID-19 eingerichtet: Tel. 05576/7101-1130.

Unsere Telefon-Servicezentrale erreichen Sie unter Tel. 05576/7101-0 – gerne werden Sie in die gewünschte Abteilung weiterverbunden!

E-Mail Anfragen können Sie an E-Mail stadt@hohenems.at richten oder direkt an den gewünschten Ansprechpartner:
• Sozialamt: soziales@hohenems.at
• Standesamt: standesamt@hohenems.at
• Meldeamt: meldeamt@hohenems.at
• Werkhof: werkhof@hohenems.at
• Stadtwerke: stadtwerke@hohenems.at
• Stadtpolizei: polizei@hohenems.at
• Servicestelle für Betreuung und Pflege: servicestelle@hohenems.at
• Bauamt: bauamt@hohenems.at
• Finanzabteilung: abgaben@hohenems.at
• Baurecht: baurecht@hohenems.at
• Schulen, Bildung: bildung@hohenems.at
• Kindergartenreferat: kindergaerten@hohenems.at
• s’Blättle: Inserate/Kleinanzeigen: gemeindeblatt@hohenems.at
• s’Blättle: redaktionelle Beiträge: redaktion@hohenems.at
• Personalabteilung: personal@hohenems.at
• Forstabteilung: forst@hohenems.at
• Informatik: it@hohenems.at
• Stadt- und Raumplanung: raumplanung@hohenems.at
• Kultur: kultur@hohenems.at

Die Abteilungen sind telefonisch oder per E-Mail zu folgenden Öffnungszeiten erreichbar (Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 und 13.30 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr).

Meldeamt
• An-, Ab- und Ummeldungen können persönlich, per Post oder per Bote vorgenommen werden.
• Meldebestätigungen und Meldeauskünfte können Sie auch elektronisch mit Handysignatur über www.oesterreich.gv.at beantragen.
• Passanträge können entweder bei der BH Dornbirn (nur nach Terminvereinbarung) oder im Meldeamt der Stadt Hohenems beantragt werden.

Standesamt
• Im Standesamt können Urkunden ebenfalls elektronisch mittels Handysignatur über www.oesterreich.gv.at angefordert werden.
• Andernfalls bitten wir um telefonische Anfrage im Vorfeld.

Sie erreichen die Mitarbeiter des Melde- sowie Standesamts für etwaige Fragen unter Tel. 05576/7101-1230 bzw. E-Mail standesamt@hohenems.at oder meldeamt@hohenems.at.

Geänderter Parteienverkehr der Stadtwerke

Aufgrund der aktuellen Coronasituation ist kein Parteienverkehr bei den Hohenemser Stadtwerken als versorgungskritische Infrastruktur mehr zugelassen. Zu klärende Angelegenheiten sind bis auf weiteres nur telefonisch oder per E-Mail mit den Stadtwerken zu klären: Tel. 05576/7101-1450 oder E-Mail stadtwerke@hohenems.at!

Weitere Infos finden Sie laufend aktualisiert auf www.hohenems.at!

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