AA

Differenzen in der FPÖ weiter aufrecht

Trotz der heftigen Kritik aus den eigenen Reihen bleibt FPÖ-Bundesrat Christoph Hagen bei seiner Meinung, Jörg Haider solle an die Spitze der Bundes-FPÖ zurückkehren.

Er stellt sich damit gegen die Vorarlberger Parteilinie. Auch ein Gespräch mit dem geschäftsführenden Landesparteiobmann Dieter Egger änderte daran nichts. Dieser betonte ,dass das ganze nicht überbewertet werden solle. “Christoph Hagen ist, wenn man so will, einfaches Parteimitglied und seine Meinung hat nicht das Gewicht eines Vorstandsmitglieds.”

Landesparteiobmann Hubert Gorbach empfahl seiner Partei – sowohl Landesorganisation als auch Landespolitik – mehr Disziplin. Es gelte nach außen hin geschlossen aufzutreten.

Das meint auch FPÖ-Klubobmann Ernst Hagen. Allerdings: “Wenn jemand vorprescht und das provoziert, dann hat man ein Recht darauf zu reagieren”, sagt er. Man solle sich an einen Tisch setzen und versuchen, die Sache zu klären.

Meinungsumfrage

Die Freiheitlichen haben übrigens in einer Meinungsumfrage die Haltung der Vorarlberger zu einer Haider-Rückkehr erheben lassen. Demnach ist die Mehrheit der Ansicht, Haider solle nicht mehr Bundesobmann werden.

Dieter Egger sieht sich dadurch bestätigt und meint, eine Rückkehr Haiders wäre ein Schritt in die Vergangenheit – ohne dessen Verdienste schmälern zuwollen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Differenzen in der FPÖ weiter aufrecht