AA

Diese Vorteile hat das neue OP- und Intensivzentrum am LKH Feldkirch

©VOL.AT/Mayer
Am Donnerstag wurde das neue OP- und Intensivzentrum am LKH Feldkirch feierlich eingeweiht. Im VOL.AT-Interview erklärt Chefarzt Dr. Wolfgang Elsäßer die Vorteile des neuen Zentrums.
OP- und Intensivzentrum Feldkirch


Das neue OP- und Intensivzentrum am LKH Feldkirch ist ein Quantensprung für die Medizin in Vorarlberg: Das hochmoderne Zentrum bringt zwölf modernste Operationssäle inklusive Hybrid-OP-Saal, eine 10-Betten-Intensivstation für postoperative Patienten und ein neues Katheterlabor. Die Einrichtung ist bereits in den Vollbetrieb gestartet.

Richtungsweisende Entwicklung

“Es ist richtungsweisend für die nächsten Jahrzehnte und wir wissen, dass durch die Qualitätssicherung die komplexeren Operationen immer mehr in einem Zentrum stattfinden werden”, erklärt Chefarzt Dr. Wolfgang Elsäßer den klaren Vorteil durch das neue Zentrum. “Und hier haben wir die besten Voraussetzungen um die Patienten hervorragend zu behandeln”, zeigt er sich begeistert.

Vollends ausgestattet

Einen Vorteil sieht der Chefarzt zudem darin, dass die OP-Säle so gebaut sind, dass sie mit der Technik von heute vollendens aufgestattet sind und auch für die nächste Jahre Entwicklungsmöglichkeiten bieten – für die Zukunft ist somit vorgesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Diese Vorteile hat das neue OP- und Intensivzentrum am LKH Feldkirch