AA

Diese Todesanzeige sorgt im Netz für Aufsehen: Trauerfamilie entschuldigt sich

Die Angehörigen können sich zu dem Fall immer noch nicht äußern.
Die Angehörigen können sich zu dem Fall immer noch nicht äußern. ©Symbolfoto: AP
Eine Trauerfeier in Kerpen (Deutschland) ist wohl mehr als schief gelaufen. Die Angehörigen haben ihren Unmut via Todesanzeige zum Ausdruck gebracht

Die Hinterbliebenen haben mit dieser ungewöhnlichen Todesanzeige bei den Trauergästen um “Entschuldigung” gebeten. “Bei allen Mittrauernden, die am 12.02.2016 in Kerpen an der Beerdigung unseres Vaters teilnahmen, möchten wir uns für die vom Pfarrer fürchterlich abgehaltene Messe entschuldigen”, heißt es darunter. “Bei unserem Vater taten wir dies bereits auf dem Weg zum Grab.”

“Echtheit” bestätigt

Wie der Kölner Express berichtet, wollen die Angehörigen aber derzeit keine näheren Angaben zu den Hintergründen machen. Gegenüber der Rheinischen Post hingegen hat ein Angehöriger die Echtheit der Traueranzeige bestätigt.

Wenn der Verstorbene das gehört hätte – er hätte sich im Grabe herumgedreht. – Gefunden von Marc Kahpunkt.

Posted by Kurioses aus der Presseschau on Dienstag, 29. März 2016

Im Netz wird der Fall jedenfalls heftig diskutiert und kommentiert. Viele User berichten von eigenen “schlimmen” Erfahrungen bei Trauerfeiern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Diese Todesanzeige sorgt im Netz für Aufsehen: Trauerfamilie entschuldigt sich