AA

Diepoldsau: Vorarlberger Schwimmer aus Altem Rhein gerettet

Diepoldsau: REGA-Einsatz nach Badeunfall mit Vorarlberger.
Diepoldsau: REGA-Einsatz nach Badeunfall mit Vorarlberger. ©VOL.AT/Pascal Pletsch (Archivbild)
Diepoldsau. Am Samstag gegen 17.15 Uhr befanden sich zwei Vorarlberger Schwimmer vom österreichischen Ufer her im Alten Rhein am Baden. Unvermittelt ging der ältere, 49-jährige Schwimmer auf Höhe Inseli unter, berichtet die Kantonspolizei.

Sein 37-jähriger Begleiter rief um Hilfe, zusammen mit einem beherzten Passanten konnte er den leblosen 49-Jährigen ans Schweizer Ufer ziehen. Der aufgebotene Rettungsdienst reanimierte den Schwimmer. Er wurde mit der REGA in ein Spital geflogen. Der Mann ist nicht in Lebensgefahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Diepoldsau: Vorarlberger Schwimmer aus Altem Rhein gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen