Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Diebstähle vom Moped aus - Polizei hat zwei Verdächtige

Die Verdächtigen wurden in Dornbirn enteckt und von den Polizeibeamten angehalten.
Die Verdächtigen wurden in Dornbirn enteckt und von den Polizeibeamten angehalten. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Am Donnerstag wurden im Zuge einer Alarmfahndung zwei Jugendliche von der Polizei angehalten, die im Verdacht stehen, mehrere Handtaschendiebstähle begangen zu haben.
Zwei Verdächtige gefasst
NEU
Handtaschenraub in Hard

Die beiden Jugendlichen stehen nicht nur im Verdacht, am Donnerstag in Hard zweimal erfolgreich und mindestens einmal ohne Erfolg Handtaschendiebstähle begangen beziehungsweise versucht zu haben. Die beiden sollen auch für den Handtaschenraub am Mittwoch in Hard verantwortlich sein. Am Donnerstagabend liefen noch die Einvernahmen der beiden Verdächtigen, am Freitag teilte die Polizei mit, dass die beiden Jugendlichen vollumfänglich geständig sind.

Beide werden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch, nach Abschluss der Ermittlungen, auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Moped für Diebstähle benutzt

Die beiden mutmaßlichen Diebe, 16 und 17 Jahre alt aus Dornbirn, benutzten für ihre Taten dabei jeweils ein schwarzes Moped. Am Donnerstag hatten es die Verdächtigen darauf abgesehen, im Vorbeifahren am Gepäckträger verstaute Taschen von mindestens drei Radfahrern zu stehlen. Um 17 Uhr, 17.05 Uhr und 17.20 Uhr wurden kurz hintereinander drei entsprechende Vorfälle bei der Polizei in Hard gemeldet. Am Mittwoch wurde eine ältere Dame auf einer Parkbank bestohlen.

Die Opfer der beiden Diebe informierten die Polizei, woraufhin eine Fahndung nach einem schwarzen Moped eingeleitet wurde. Am Donnerstagabend gegen 17:40 Uhr entdeckte eine zivile Polizeistreife in Dornbirn die beiden Verdächtigen und konnte diese beim Mömax-Möbelhaus anhalten.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Diebstähle vom Moped aus - Polizei hat zwei Verdächtige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen