AA

Diebsduo dingfest gemacht

Eine ganze Reihe von Straftaten konnte von der Gendarmerie Lustenau auf einen Schlag aufgeklärt werden. Zwei junge Männer aus Höchst haben 16 Straftaten verübt.

In Zusammenarbeit mit Kollegen umliegender Posten wurden zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahre aus Höchst ausgemittelt, die seit Oktober bis zur Verhaftung mindestens 16 Eigentumsdelikte begangen haben. Ein Großteil der Beute konnte bei Hausdurchsuchungen sichergestellt werden.

Vier Einbrüche, ein räuberischer Diebstahl und mindestens zehn Diebstähle gehen nach Erkenntnissen der Gendarmerie auf das Konto des Duos. Dabei hatte es unter anderem eine nicht näher bekanntgegebene Menge an Bargeld, Zigaretten, Mobiltelefonen und Audiogeräte erbeutet. Außerdem wurden die beiden Männer, die auf richterliche Anordung in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert wurden, auch wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Diebsduo dingfest gemacht