AA

Diebe waren scharf auf Mobiltelefone

Bei diesen Tätern hat’s geklingelt. Unbekannte haben bei einem Einbruch in den Nokia concept store in Bregenz Mobiltelefone sowie Zubehör im Wert von 20.000 Euro gestohlen.

Geschäftsführer Bernhard Stöckl ist sprachlos, zeigt auf das heillose Durcheinander in seinem Shop in der Rheinstraße in Bregenz-Vorkloster. Wieder schlugen Einbrecher in seinem Geschäft zu. Wieder beträgt der Schaden mehrere

Tausend Euro. „Bereits im Februar 2002 haben Unbekannte bei uns eingebrochen“, sagt Stöckl beim „VN“-Lokalaugenschein. „Damals erbeuteten die Täter Mobiltelefone sowie Funkgeräte im Wert von 170.000 Euro.“ An diesem Wochenende schlugen abermals Einbrecher zu. Mit einem Flachwerkzeug brachen sie die eine Seitentüre auf, drangen in den Nokia-Shop ein. Dort rafften sie alles zusammen, was sie kriegen konnten.

„Die Täter hatten es vor allem auf Mobiltelefone, Handy zubehör sowie Navigationssysteme abgesehen“, sagt Stöckl. Dabei bewiesen die Täter Mut zum Risiko. Obwohl das Geschäft mitten in einem Wohnzentrum liegt, ließen sie sich Zeit bei ihrem Coup.

„Sie packten das Diebsgut sogar noch im Geschäft aus, setzten bei den Handys die passenden Akkus ein und flüchteten dann“, schildert das Einbruchsopfer. Zurück geblieben sind nur leere Schachteln sowie ein Schaden von rund 20.000 Euro. Die Gendarmerie ermittelt mittlerweile auf Hochtouren.

Zweckdienliche Hinweise sind an den Gendarmerieposten Bregenz, Telefon 0 55 74/411/100, erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Diebe waren scharf auf Mobiltelefone